Mittwoch, 20. November 2013

Hurra, die Engel sind da

Engel in der Schrift
"Wo die Engel wohnen" - heute ist das Sachbuch, das sich wie ein Roman liest, erschienen.
Bei meiner Ankunft im Heiligen Land habe ich Atemnot wegen einer starken Erkältung. Ich gehe im Meer baden, versinke und schlucke viel Salzwasser, was meiner Atmung hilft. Beim Abflug schleppe ich mich dennoch stark geschwächt den Gang zum Flugzeug hin. Zwei Mal berührt mich tröstend eine Hand an der Schulter. Beim Umdrehen stelle ich fest, dass niemand hinter mir ist. Wieder zurück in Deutschland, beschließe ich, alles über Engel zusammenzutragen, was ich in den Schriften der drei monotheistischen Religionen finden kann. Es ist ein Sachbuch geworden, in dem ich mitunter auch über den Rand von Tora, Bibel oder Koran blicke. Mich selbst habe ich eingebracht, um nach bestem Wissen und Gewissen durch die Schriften zu führen, wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich weit davon entfernt bin, ein Engel zu sein, der nur tut, was ihm gesagt wird.
Engel der Schrift
Leseprobe
Vom Anfang der Zeit an, noch ehe die Erde Leben trägt, seit dem Augenblick, an dem Licht entsteht, gibt es Engel. Sie sind aus Licht, und weil Energie mit Masse und Zeit verknüpft ist, können Engel durch ihre besondere Gabe auch Gestalt annehmen. Menschen, deren Seele einen Engel erkannt hat, berichten in heiligen Schriften von dieser Begegnung. Sie sind, sie waren und sie werden sein. Die Ahnung oder das Wissen darum stecken tief in uns. Wer es sich vorzustellen vermag, der beginnt jetzt eine Reise mit einem kleinen Engel in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und schaut mit ihm, was war, was ist und was sein wird.
Wo die Engel wohnen: http://www.amazon.de/dp/B00GS3V95I






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen