Donnerstag, 6. Februar 2014

Kleine Statistik


Im Moment arbeite ich an einem neuen, wirklich schönen Büchlein, das ich ausnahmsweise auch drucken lassen werde. Es handelt von einem im Jahr 2025 geborenen Jungen, mehr kann ich im Augenblick nicht verraten. Bis zur Veröffentlichung muss ich noch eine Menge Zeit investieren, dann kommen das Lektorat und die Korrektur. 
Es gibt Apps, die sagen einem ganz genau, wo Wortwiederholungen und immer wiederkehrende Formulierungen sind. Zunächst habe ich mit Hilfe des Suchprogramms geschaut und dabei folgendes festgestellt:

äußerte 2 x, betonte 9 x, entgegnete 13 x, eklärte 12 x, erwiderte 1 x, erzählte 6 x, fügte an 2 x, fügte hinzu 2 x, heulte 3 x, hob hervor 6 x, ließ durchblicken 1 x, ließ sich vernehmen 4 x, meinte 15 x, mischte sich ein 1 x, plauderte 0 x, redete 4 x, rief 29 x, sagte 48 x, schrie 14 x, setzte hinzu 9 x, sprach 20 x, verdeutlichte 1 x, verkündete 7 x, versicherte 2 x, wandte ein 1 x

Ohne zischte, seufzte und so …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen